Samstag, 10. September 2016

Warum Israel:


Es gibt mehrere Gründe, wieso ich mich ausgerechnet für Israel entschieden habe.
Zum einen, weil ich sehr gerne den Austausch zwischen den verschiedenen Kulturen, die in Israel leben, kennenlernen und unterstützen möchte und zum anderen weil ich Menschen begegnen und neue Sprachen entdecken und an einem Ort mitwirken möchte, der besonders und vielfältig ist.

Ich möchte meine Grenzen erkennen und austesten, mich und ein Leben außerhalb der kompfortzone Deutschlands kennen lernen und sehen was die Welt so für mich bereit hält.
Weg vom Brüllen des Großstadtlebens und mit beiden Beinen auf der Erde stehen.
Ich will auch meinen Beitrag für die Welt leisten, um Leben ein Stückchen besser zu machen, bevor ich mich entscheide, wie es für mich weiter geht. 
Ab - von seinem Bekanntenkreis sein und ein bisschen innere Stille und Ruhe finden.
Mich auf das einlassen, was auf mich zu kommt und mich dahin führen lassen, wohin mein Instinkt mich bringt. Dinge begreifen, die ich bis jetzt nicht verstehen konnte und mich näher an die Antworten herantasten, deren Fragen so laut im Raum schweben.

Ich denke Israel ist vielleicht noch ein Ort auf der Welt, bei dem die alten Wurzeln spürbar sind, ein Ort, den es sich lohnt zu besuchen.

1 Kommentar: